Fortschritte zur Aktualisierung des Forums !

Geht es neu los und wenn ja wann?

Fortschritte zur Aktualisierung des Forums !

Beitragvon Ypselon » Mo 10. Sep 2018, 18:48

So, ich werde euch hier auf dem laufenden halten, was die Aktualisierung betrifft :

18:44 - 10.09.2018

Mir ist es nun nach ca. 12 Versuchen gelungen, die Forumsdatenbank in phpBB 3.2.2 zu konvertieren. Wies aussieht, hat er alles ĂĽbernommen. War echt nicht einfach ....

------------

Lieder ist das nur der nackte Inhalt, es gibt noch kleine BBCodes oder andere Dinge die nötig sind. Nun ist der nächste Schritt, von PHP 5.6 auf PHP 7.2 umzustellen, was hoffentlich diesmal keine Probleme macht.
Zuletzt geändert von Ypselon am Mo 10. Sep 2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 976
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Fortschritte zur Aktualisierung des Forums !

Beitragvon Ypselon » Di 11. Sep 2018, 19:39

19:45 - 11.09.2018

Heute gab es gute Fortschritte. Die Umstellung auf PHP7 ist vollzogen, es scheint auch alles zu funktionieren.
Das Template ist bereits installiert, der neue Schutz gegen ungĂĽltige Benutzernamen ist eingebaut, und ein grosser Teil der BBCodes funktioniert schon.

Nun muss ich zusehen, das das Forum die BBCodes auch auf alte Beiträge und Signaturen anwendet ... Und dann folgen Mods + jede Menge Anpassungen *seufz*

Auf jedenfall noch viel zu tun ....aber es sieht schon gut aus :)
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 976
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Fortschritte zur Aktualisierung des Forums !

Beitragvon Ypselon » Do 13. Sep 2018, 21:04

13.09.2018 - 20:44

So, ich habe es endlich geschafft die 300 leeren Umfragen zu löschen, die sich bei der Konvertierung eingeschlichen haben. Zusätzlich kam ausgerechnet heute das Update auf 3.2.3 raus, worauf ich seit Monaten gewartet habe. Natürlich kommt es dann, wenn ich 3.2.2 endlich so weit lauffähig habe. Aber das gute ist, das das Update diesmal einfacher ist, da ich keine Forumsdateien mehr verändern muss, so das ich es aufspielen kann.

Leider könnte sich dadurch die Freigabe des Forums verschieben, da ich noch auf die deutschen Sprachdateien warten muss, die eigentlich recht schnell zur Verfügung stehen sollten, aber die brauche ich erstmal. Nunja, genaueres gibt es am Freitag ...
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 976
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44


ZurĂĽck zu Restart von Die 4te Offenbarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast