Vorschläge und Wünsche

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Bugmeldungen über diesen Server.

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitragvon Fenja » Mo 11. Jun 2018, 18:21

Hallo Yunin,

ich möchte Dir gerade in Sachen "Neulingsschwierigkeiten" absolut recht geben. Es ist schon sehr zäh, es über die ersten zwei Inseln zu schaffen und die miese Droprate demotiviert gewaltig. Klar, man kann sich etwas mit Freunden oder einem eigenen alten Char weiterhelfen, aber das soll 1) nicht Sinn der Sache sein und 2) grad als Neuling hat man das ja nicht.

Ich bin absolut dagegen, dass jeder Kill ein tolles Item herbeizaubert. Balancing ist nach wie vor wichtig, aber ein bisschen mehr Ausgewogenheit würde das Frustlevel definitiv senken.

Es gibt auf i1 durchaus auch Levelstellen, an denen es mit Gold besser aussieht :) Allerdings auch hier das Problem, als Neuling kennt man sie nicht oder alleine geht man dort gnadenlos unter, eben weil es auch an Equip fehlt. Ich würde mich da vor allem für alle ganz Neuen wirklich sehr freuen, wenn hier an ein paar Schrauben gedreht werden könnte. Deshalb muss man ja nicht gleich mit Items und Gold überschwemmt werden, aber ein bisschen anfängerfreundlicher wäre wirklich schön.

An dem Wiki wird wohl gearbeitet. (aber soweit ich weiß, ist alles was mit FZ markiert ist nicht gültig und kann somit ignoriert werden)

Solltest Du aber trotzdem fragen haben, die Leute online reißen einem im Normalfall nicht den Kopf ab und geholfen wird immer gern. ;)
Bild
~~ Doch über den Wolken, und unter dem Meer ~~
~~ hinter all Deinen Sünden, werd ich Dich finden ~~
Benutzeravatar
Fenja
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 00:28

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitragvon Jakolsen » Fr 31. Aug 2018, 11:33

Was ich ändern würde als Neueinsteiger.

Um das leveln angenehmer zu gestallten :
Buffs sollten länger bestehen bleiben vor allem das Flammenarmband.
Gegenstände die als Belohnung Exp geben auf den ersten beiden Inseln einfügen und nicht handelbar sind vielleicht sogar mit einer lvl grenze i1 bis 25 i2 bis 50.

Es ist einfach zum einschlafen da so finde ich auf i3 es erst wirklich anfängt spass zu machen nach der Erfahrung die ich jetzt gemacht habe und ich kenne das Spiel erst seid knapp 2 Monaten und ohne fremde Hilfe wäre ich vermutlich noch immer auf i2 die Schiffsreisen sollten vielleicht auch angepasst werden das die erste vielleicht kostenlos ist oder das je nach lvl es günstiger ist weil ich verstellen musste es sehr mühsam war an Gold zu kommen oftmals konnte ich nicht mal meine neuen Kampfzauber lernen.
Anstatt neue Gebiete zu bauen sollte man vielleicht auch andere gern gesehene lvl Plätze anpassen das es dort auch sehr gut Erfahrungen zu sammeln gibt.

Die Dropraten sind schon heftig wie z.b das Goblinblut manche bekommen es sofort andere nach einer Woche, vielleicht geht es ja das jeh länger man danach sucht oder den jeweiligen Mob tötet das sich die Dropchance immer mehr erhöht so das man nicht daran verzweifelt zumindest was die Items betrifft die man braucht um zur nächsten Insel zu kommen, dazu würde ich das Ritual verkürzen 1h zu warten um weiter spielen zu können hab mich wirklich gestört nach keine Ahnung wie vielen Stunden endlich nach i3 zu dürfen und dann muss man 1h warten .

Das man mal ein Paar lvl machen muss um dann z.b Steinhaut lernen zu dürfen was einem alles doch sehr verinfacht ist ok für mich sollte auch nicht alles so einfach werden nur ein wenig feilen wäre schön und ich spreche nicht davon das man innerhalb 2 Tagen Seraphine ist es sollte schon seine Besonderheit beibehalten nur finde ich ist es einfach für Neue Spieler wie mich unheimlich ermüdend bis i3 teilweise bin ich manchmal eingeschlafen beim lvln.

Dann finde ich sollten Roben , Rüstung was auch immer wie die von Jarko besser bekommen zu sein als Inti noch mit der fließend schwarzen Robe rum laufen mit 50 ist wirklich furchtbar und macht nicht wirklich Spaß.
....
zum Thema Auktionhaus eine wunderbare Sache wenn man sich mal was leisten könnte 6mio für eine Robe die ich 20lvl trage ist wirklich abschreckend. Wenn ich dann sehe das ich dann 2 Roben überspringe die über 4mio kosten und dann eine Robe für 500k bekomme die zig mal besser ist und erst auf i3 bekommen kann frage ich mich was hat das für einen Sinn ?

Dann sind mir halt so Kleinigkeiten aufgefallen während meines Abenteuers :
Zum einem hab ich das öfters das wenn ich an Hauswände lang laufe die Texturen verschwinden z.b Waffen Deko die an den Wänden hängen.
Dann hab ich öfters das Problem gehabt das Mobs meine Zauber blockieren eine Heilung die ich auf jemand wirke obwohl das Monster ganz woanders steht was zum tot führt für mein Target und frustet weil das wiederbeleben oftmals nicht funktioniert hat, wir haben gewartet bis die grüne Leiste voll gewesen war und dann nochmal voll geheilt das z.b dann auch die Energie 300/300 voll ist bevor er sich wiederbelebte das ging teils oft aber auch nicht trotzdem landete man im Tempel und wenn man dann wieder Meilen laufen muss lässt man es dann doch und wieder frustet das Spiel was zu keine Lust mehr führt ganz schlimm ist es wenn man vorher einen Segen hat dann geht es irgendwie gar nicht egal ob die Leiste komplett voll ist oder man noch weitere 5min wartet um sicher zu gehen.

Dann nur noch so ein paar winzige Details :
Die Robe des Erdbinders :evil: hat eine furchtbare Farbe die sind wirklich grausam aus wie einen verschmutze oder Nikon voll gesaugte Schimmernd weiße Robe :mrgreen: das würde ich definitiv unbedingt ändern, ich habe sehr gerne Wiss Magier auf Erde gespielt und wäre auch dabei geblieben aber alws ich die Robe gesehen habe furchtbar, sehr schlechter Geschmack was die Farbwahl betrifft tut mir leid.
Hoffe bis zu meiner 2ten WG das sich da vielleicht was ändert würde gerne wieder Wissi spielen aber das war absolut ein Grund zu sagen nee also wenn ich damit später rumlaufen muss um wirklich was Ausrüstung betrifft das Potenzial zu bekommen mit den Werten ne somit hab ich mich für eine andere KLasse entschieden was ich schon ein wenig bedauere. Erdrobe es gibt viele schöne Braun-töne oder Grün-töne, wenn ich die Robe des Arkanmagier als Beispiel nehme wunderschön *-* das bekommt man doch auch mit einer anderen hin.

Es gibt noch so das eine oder andere was ich hinzufügen könnte aber das ist so im groben was ich so an Erfahrung hier gemacht habe bis zu meiner WG.

Vielen lieben dank nochmal an allen die mir geholfen haben , ich habe in dem Spiel sehr viele freundliche und nette Spieler und Spielerinnen kennengelernt.
Liebe Grüße
Shasya :oops:
Jakolsen
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 02:58

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitragvon Hontaron » Sa 1. Sep 2018, 09:12

Jakolsen hat geschrieben:Was ich ändern würde als Neueinsteiger.

Um das leveln angenehmer zu gestallten :
Buffs sollten länger bestehen bleiben vor allem das Flammenarmband.
Gegenstände die als Belohnung Exp geben auf den ersten beiden Inseln einfügen und nicht handelbar sind vielleicht sogar mit einer lvl grenze i1 bis 25 i2 bis 50.


Über Buffs wurde schon oft Diskutiert, fürs PVE ist es schön wenn sie länger halten ja. Im PvP macht das allerdings riesen unterschiede.

Es gab Items für EXP auf i1 und i2. Das schwache und Starke Veritas. Wurde beides entfernt weil die ausgeschüttete Erfahrung schon extrem war. Auf i1 gibt es weiterhin die Kraanischen Mandibeln die für Erfahrungspunkte abgegeben werden können :) bringt nicht allzuviel und hat eine eher schlechte Droprate, aber es gibt was.

Generell kann man aber sagen das das leveln mit jedem Durchgang und mit jeden bisschen Ausrüstung das man bekommt einfacher wird. Mein zweiter Gang über die Inseln auf dem Server hat mich keine 26 stunden bis zur WG gekostet.

Jakolsen hat geschrieben:
Die Dropraten sind schon heftig wie z.b das Goblinblut manche bekommen es sofort andere nach einer Woche, vielleicht geht es ja das jeh länger man danach sucht oder den jeweiligen Mob tötet das sich die Dropchance immer mehr erhöht so das man nicht daran verzweifelt zumindest was die Items betrifft die man braucht um zur nächsten Insel zu kommen, dazu würde ich das Ritual verkürzen 1h zu warten um weiter spielen zu können hab mich wirklich gestört nach keine Ahnung wie vielen Stunden endlich nach i3 zu dürfen und dann muss man 1h warten .



Dropraten waren schon immer gegen einen ^^ Aber da ist ja auch der Spaß daran. Es bringt mir doch nichts wenn ich alles beim 1. Versuch gedroppt bekomme ( jetzt mal total übertrieben) Dann endet das darin das alles wie z.b. Heiltränke in der Gegend stehen bleibt.

Das Blutritual mit 1er Stunde find ich garnicht soo schlimm, gerade wenn du das erste mal nach i3 Hüpfst gibt dir das Zeit nochmal nach einer besseren Robe auf i2 ausschau zu halten. Beschwörercape für Intis oder die Naturrobe für Wissis z.b. :)

Als Anhänger Artherks hattest du früher 4 Stunden wartezeit für die Folianten der Tapferkeit, Ich meine gelesen zuhaben das du nun alle 4 in 1er Stunde machen kannst.

Jakolsen hat geschrieben:zum Thema Auktionhaus eine wunderbare Sache wenn man sich mal was leisten könnte 6mio für eine Robe die ich 20lvl trage ist wirklich abschreckend. Wenn ich dann sehe das ich dann 2 Roben überspringe die über 4mio kosten und dann eine Robe für 500k bekomme die zig mal besser ist und erst auf i3 bekommen kann frage ich mich was hat das für einen Sinn ?



Das Auktionshaus ist von Spielern geführt, falls dir was zu teuer ist lohnt es sich meistens mal auf dem Marktplatz nachzufragen.. Ein Wenig RP schadet dabei nicht, Ich habe zum beispiel immer ooc anfragen ignoriert.

Das die Preise im Auktionshaus immer weiter steigen war von Anfang an so. die ersten paar Tage gab es das Goblinblut z.b. für 25-70k Gold - hab ich natürlich so viele gekauft wie ich bekommen konnte hihi. Als ich in meine Pause ging lag es zwischen 500.000 und 1.000.000 Gold.

Jakolsen hat geschrieben:
Dann nur noch so ein paar winzige Details :
Die Robe des Erdbinders :evil: hat eine furchtbare Farbe die sind wirklich grausam aus wie einen verschmutze oder Nikon voll gesaugte Schimmernd weiße Robe :mrgreen: das würde ich definitiv unbedingt ändern, ich habe sehr gerne Wiss Magier auf Erde gespielt und wäre auch dabei geblieben aber alws ich die Robe gesehen habe furchtbar, sehr schlechter Geschmack was die Farbwahl betrifft tut mir leid.
Hoffe bis zu meiner 2ten WG das sich da vielleicht was ändert würde gerne wieder Wissi spielen aber das war absolut ein Grund zu sagen nee also wenn ich damit später rumlaufen muss um wirklich was Ausrüstung betrifft das Potenzial zu bekommen mit den Werten ne somit hab ich mich für eine andere KLasse entschieden was ich schon ein wenig bedauere. Erdrobe es gibt viele schöne Braun-töne oder Grün-töne, wenn ich die Robe des Arkanmagier als Beispiel nehme wunderschön *-* das bekommt man doch auch mit einer anderen hin.



Persönlich mag ich die beige Robe :) und Grün muss nicht umbedingt sein, weil wer rennt schon gerne als Frosch durch die Gegend. Aber vielleicht hast du ja glück und die bessere Robe die es beim Feiertagshändler gibt. Frag mich nun nicht wie sie heißt ich bin hier am schreiben und will gerade nicht nachschauen ^^. Könnte ja wieder eine Farbe haben die du magst :)

Also Kopf hoch und weiterhin viel Erfolg bei deinen Reisen über Althea, vielleicht sieht man sich ja eines Tages
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Glücklich Verheiratet mit Lina Dandelion
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 08:38

Vorherige

Zurück zu D4O AG - Server : Schicksalswind (Beta)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste