Verkleinerung und Säuberung der Forumsdatenbank !

Geht es neu los und wenn ja wann?

Verkleinerung und Säuberung der Forumsdatenbank !

Beitragvon Ypselon » Fr 24. Aug 2018, 22:46

Ich habe aufgrund der Vorfälle in letzter Zeit beschlossen, etwas am Forum zu ändern.

Dieses Forumsystem ist bereits über 10 Jahre alt. Die jetzige Version des Forum besteht bereits seit über 8 Jahren. Dabei ist es leider Fakt, das dieses System technisch extrem veraltet ist, und D4O für mich völlig uninteressant geworden ist.
Dieses bedeutet auch, das ich mich immer mehr zwingen muss, die Angriffe zurückzuschlagen oder am Forum etwas zu machen.

Allerdings kann ich die D4O User ja auch nicht ohne Forum stehen lassen, daher muss ich irgendeine Lösung finden. Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, ich muss nur noch entscheiden was für mich leichter und besser ist.

Allerdings will ich erstmal die Forumsdatenbank verkleinern. Das bedeutet :

1. Alle Forumaccounts mit 0 Beiträgen, die bis zum 01.01.2017 nicht mehr eingeloggt waren, werden gelöscht.
2. Uralte Beiträge die keinen Bezug mehr zu der aktuellen Situation haben, oder schlicht und einfach unnötig sind, werden gelöscht. Auch dieses bezieht sich von 2011 bis Ende 2016.
3. Für Forumaccounts die dann unter Punkt 1 Fallen, gilt dann auch wieder Punkt 1.
4. Forenkategorien die nicht mehr gebraucht werden oder leer sind, werden ebenfalls gelöscht.
5. Ich werde noch einige Mods aus dem Forum ausbauen, die keine Verwendung mehr haben oder nicht mehr gebraucht werden.

Aber ... da ich dennoch der Meinung bin, das man Forumeinträge nicht so einfach löschen sollte, wird es eine Lesbare Backup Version des Forums geben. Das heisst, ich werde eine Subdomain aufbauen, und dort das Forum im Lesemodus kopieren, so das alle alten Beiträge erhalten bleiben, man kann sich allerdings nicht mehr registrieren oder auch neue Beiträge schreiben.

Dieses wird dann voraussichtlich Anfang bis Mitte September 2018 passieren, da ich derzeit massiv beruflich eingespannt bin.

Sobald dieses dann abgeschlossen ist, werde ich mich dann auch entschieden haben, wie es mit dem Forum weitergeht.

Und keine Sorge, ich habe nicht vor den Betrieb des Forums einzustellen, es wird sich halt nur bis Ende des Jahres etwas ändern, um den Spassvögeln den Spass am Forumhacken zu nehmen :)
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 976
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Zurück zu Restart von Die 4te Offenbarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste