Neues vom Patch - NEUER WEG

Hier findet ihr das Forum f√ľr die fr√ľhere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient f√ľr Diskussionen √ľber diesen Server.

Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » Fr 1. Nov 2013, 06:42

Yes :o es ist tatsächlich soweit, wir sind gepatcht, :!:

und was?

Neuer weg um an das Herz des Bogners zu gelangen....................................... ICh habe mich verlaufen, finde den weg nicht

: HIer wissen wir aber schon mal so viel, es ist KEIN Monsterdrop, soviel wurde uns :ugeek: verraten.

und noch anderes was wir aber noch nicht wissen..
Zuletzt geändert von Askan am Fr 1. Nov 2013, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Sa 2. Nov 2013, 00:08

Ein NPC wurde entdeckt

Trine Immwerwissend

Eine sehr geschw√§tzige Frau, getarnt als einfache B√ľrgerin vor dem Tempel Lichthafen. Sie erz√§hlt uns allerlei Ger√ľchte!

Ein Edelmann der angeblich Schmuckfragmente gegen wertvolle Belohnungen tauscht
Eine Sternschnuppe die angeblich im Tempel gelandet sein soll.
Violette Skraugs die angeblich Barren aus Gold und Diamanten bei sich f√ľhren.
Ein junger Mann mit schwarzen Schwingen, der angeblich seine Frau in den Wind schießen will.
Eine Bäckerei wird wohl bald eröffnet werden, was Halam gewaltig gegen den Strich gehen soll.
Eine Robe soll einfach ihre Farbe gewechselt haben. ---> korrekt
Die Händler Altheas haben sich nach ihrer Aussage wohl mit den Händlern aus der Drachenfeste abgesprochen. ---> korrekt

Mehr konnte ich bisher nicht aus ihr herausquetschen und bisher wurde nur eine Sache nach √úberpr√ľfung best√§tigt. Der Exploit mit den Waffen aus der Drachenfeste, die zu Spottpreisen eingekauft und zu lukrativen Preisen in Lichthafen verkauft wurden, existiert nicht mehr.

Alles andere will wohl noch erst entdeckt werden. Wie das so mit Ger√ľchten ist, nicht alle sind Wahr!
Viel Spaß beim Suchen.

Eine Robe wurde wirklich leicht ver√§ndert, das Ger√ľcht stimmt. Betroffen ist die Robe des Medicus.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 2. Nov 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » Sa 2. Nov 2013, 10:45

Das NEUE Mädel ist gefixt heute morgen :D
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Erebos EM » Sa 2. Nov 2013, 11:13

Mal so nebenbei, wenn ihr Klatsch und Tratsch f√ľr Tine habt, lasst es mich wissen ;) Vielleicht h√∂rt sie dann auch mal etwas von eurem Klatsch.

Die Trine soll in Zukunft ab und an mal neue Sachen hören, es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen.


(Vorschläge bitte per Ticket unter http://support.d4o-ag.de )
Bild

"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem andern nicht schadet."
aus Artikel 4 der Erkl√§rung der Menschen- und B√ľrgerrechte von 1789
Benutzeravatar
Erebos EM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Luca » Sa 2. Nov 2013, 16:22

also meine frage ma √§ndern das herz des bogners wird das vom f√ľrsten gedroppt oder nicht ?
:?:
Zuletzt geändert von Luca am Sa 2. Nov 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Luca
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 09:28

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Sa 2. Nov 2013, 21:52

Der NPC schlaucht mich ...

Interessant ist jedenfalls, dass alles was sie unter dem Schl√ľsselwort "getan" erz√§hlt, relativ schnell best√§tigt wurde. Dagegen ist alles was sie unter dem Schl√ľsselwort "geh√∂rt" erz√§hlt, weder gefunden, noch auch nur ansatzweise best√§tigt. Das stinkt zum Himmel :D

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass alles was unter die Kategorie "gehört" fällt, durchaus stimmen kann, jedoch noch nicht vorhanden ist und bald kommt!

Spricht man sie auf "Name" an, erwähnt sie die Fragmente die man eintauschen kann. Wenn man eine Schlussfolgerung geben wollte, wäre meine eindeutig:
Man kann Fragmente tauschen, so ans Herz gelangen, nur wo und bei wem bleibt zu entdecken!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 2. Nov 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Ypselon » Sa 2. Nov 2013, 22:14

Gab es auch eine Ank√ľndigung f√ľr den Patch ? *Nichts dar√ľber findet*
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 910
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:44

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Sa 2. Nov 2013, 22:16

Gab es nicht, wurde wohl nur auf dem Server seitens Erebos/Feixel erwähnt. Hatte auch nach Patchnotes gefragt, lohnte sich anscheinend nicht, weil (vorerst) nur Kleinigkeiten kamen.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » So 3. Nov 2013, 16:37

Heute 16:30 Uhr erneuter Server Down

Tine sagt nix neues.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Nessaja Lor » Fr 8. Nov 2013, 08:18

Ein Edelmann der Schmuckfragmente tauscht:
Dhul in LH?
Herzog in Sk?
(Wen gibt es eigentlich in SS ausser den vertottelten König?
Dann gibts noch 2 Adlige auf Chronland
Felsriff fällt mir grad keiner ein.

Kein Monster Drop l√§√üt mich auf eine Truhe schlie√üen was mich wiederum direkt ins Ora f√ľhrt.
Es könnte aber auch eine andere,längst vorhandene Truhe irgendwo sein die damals weder zu knacken,öffnen oder mit sonst einem zweck vorhanden war
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 464
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:51

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Coshan » Fr 8. Nov 2013, 09:58

Gehe ich recht in der Annahme dass es einen (komplett) neuen Weg gibt um an das Herz des Bogners zu kommen?
(In der Hoffnung dass Klein-Coshi weiterhin einigen Flatters ärgern kann ;-) )
‚ÄěWeint nicht weil es vorbei ist, lacht weil es sch√∂n war.‚Äú
Coshan
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:10

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Randal vTara » Fr 8. Nov 2013, 12:26

Fragmente?
Könnte damit Rico Tra Suro gemeint sein mit seinen Heldenamulettfragmenten?
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1282
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Fr 8. Nov 2013, 16:54

@Ness

Ein Edelmann muss nicht zwangsläufig jemand mit Adelstitel sein. Kisten-Drop ist auch falsch!

@Coshan

Einen anderen wie bisher, ja

@Randal

Davon gingen wir von Anfang an aus, haben bisher allerdings keinen anderweitigen Nutzen entdeckt. Gibt zu viele M√∂glichkeiten auf 4 Inseln + Drachenfeste, mehr als blind raten kann man nicht, zumal man selbst wenn man den richtigen NPC findet, nie wissen wird, wie das Schl√ľsselwort korrekt geschrieben wird. (Sofern der NPC keinen v√∂llig offensichtlichen Text samt Schl√ľsselwort anbietet)
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » Sa 9. Nov 2013, 12:32

:!: weiterer Patch Heute 12:40 Uhr

Unser Trienchen munkelt neues !

Die Bäckerei ist fast eingerichtet !

Laut Erebos: Ein Mob gibt nun wesendlich mehr EP.......................

Meine Vermuttung der Wächter ! aber nicht bestätigt
Zuletzt geändert von Askan am Sa 9. Nov 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Randal vTara » Sa 9. Nov 2013, 13:22

Mei das klingt ja ganz interessant bei euch :-)

@Vabo: Bisher wurden versteckte Schl√ľsselw√∂rter lediglich bei den Vc NPCs gefunden.

Gerade die j√ľngsten unserer NPC (also auf PPS) haben da erschreckend wenig "Inhalt" und reagieren teils sogar nichtmal auf "name" o.√Ą.
Ich weis nicht inwiefern das nun beim letzten Entwicklerwechsel weiterhin abläuft.
Aber ich denke nicht, dass nun auf versteckte Schl√ľsselw√∂rter zur√ľckgegriffen wird. (okay, wirklich wissen kann ich das auch nicht)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1282
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Sa 9. Nov 2013, 17:47

Rico z.B. erz√§hlt √ľberhaupt nichts im Bezug auf die Fragmente und bietet auch via Schl√ľsselw√∂rter wie Name/Arbeit etc. nichts an das darauf hinweist, dass man ein Heldenamulett herstellen kann. Auf Heldenamulett reagiert er, erz√§hlt aber auch nur das es ein Teil eines anderen Schmuckst√ľckes ist.

Ergo haben wir hier etwas verstecktes, dass damals zumindest eine Zeit lang nur dem Staff und ihren Spielerchars bekannt war. Entweder ist ein Otto-Normal-Spieler dann eines Tages darauf gestoßen, oder es wurde offiziell erklärt oder vielleicht auch nur weitergeplaudert bis es dann doch jeder mal wusste. Wie auch immer ...

Auf nichts anderes wollte ich hinweisen, kein Spieler kann wissen, wie es dieses mal umgesetzt wurde udn vor allem in welcher Rechtschreibung ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 9. Nov 2013, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » Sa 9. Nov 2013, 18:49

Askan hat geschrieben::!: weiterer Patch Heute 12:40 Uhr

Unser Trienchen munkelt neues !

Die Bäckerei ist fast eingerichtet !

Laut Erebos: Ein Mob gibt nun wesendlich mehr EP.......................

Meine Vermuttung der Wächter ! aber nicht bestätigt


Wächter des Forts als Täter BEstätigt, er ist nun dem Bösen Priester angepasst und giubt nun ca. 11 000 000 ep
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Sa 9. Nov 2013, 19:19

Edit sagt:

Editiert weil R√ľcksprache gehalten. So kann der W√§chter nicht bleiben, damit sind nicht die EP gemeint :/
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 9. Nov 2013, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » So 10. Nov 2013, 10:55

Askan hat geschrieben:
Askan hat geschrieben::!: weiterer Patch Heute 12:40 Uhr

Unser Trienchen munkelt neues !

Die Bäckerei ist fast eingerichtet !

Laut Erebos: Ein Mob gibt nun wesendlich mehr EP.......................

Meine Vermuttung der Wächter ! aber nicht bestätigt


Wächter des Forts als Täter BEstätigt, er ist nun dem Bösen Priester angepasst und giubt nun ca. 11 000 000 ep



Edit sagt:

f√ľr MICH !!!!!! ein NEUER Drop beim W√§chter des Forts: Jafos Herz selbst gedropt bekommen
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Erebos EM » So 10. Nov 2013, 11:51

Das war aber schon immer so das es Jafos Herz da gab ;)
Bild

"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem andern nicht schadet."
aus Artikel 4 der Erkl√§rung der Menschen- und B√ľrgerrechte von 1789
Benutzeravatar
Erebos EM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Askan » So 10. Nov 2013, 13:51

Erebos EM hat geschrieben:Das war aber schon immer so das es Jafos Herz da gab ;)



OK!, habe ja vorsichtshalber auch " F√ľr mich " dabei geschreiben
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:52

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Adreides Lundro » Mo 11. Nov 2013, 18:52

Ich war eigentlich der Meinung, dass die Roben der Mystischen Gestalten von der Farbe her identisch mit den regulären Roben sind.

Entweder ist das gar nicht so, oder es gibt neue Roben. Hmm.
Dateianhänge
gelbe Robe.jpg
Gelbe Robe
Ich komm bald wieder.
Adreides Lundro
Stadtwache
 
Beiträge: 611
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 19:24
Wohnort: Das schöne Hessenland

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Vaboris van Darc » Di 12. Nov 2013, 00:09

Der ‚ÄěMan munkelt es gibt neues‚Äú Patch Teil 1 von ‚Ķ

Items:
Bei mehreren Items wurde der Verkaufspreis angepasst. Es ist nun nicht mehr möglich Items billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.
Der "Mantel der Nacht" kann nun verkauft werden.
Die "Robe des Medicus" ist nun wieder gelb.
Der "Heldenr√ľstung antiker Panzerg√ľrtel" kann nun als solcher erkannt werden.
L’Ahiras Bannrolle lässt sich ab sofort löschen.
Wir haben diverse neue RP Items f√ľr Events eigef√ľhrt.
Es gibt eine neue Möglichkeit das "Herz des Bogners" zu erlangen.

NPCs:
Wilfried wurde angepasst, wenn er eh nur 4 Items nimmt, verlangt er sie nun auch nur noch.
Trine Immerwissend ist in Lichthafen angekommen. Sie tratscht munter vor sich hin und wird laufend aktualisiert. Vorbeischauen lohnt also immer mal.
Elisabeth Morgenstund zieht nach Lichthafen. Wenn sie ausgepackt hat wird sie einige leckere Tortenkreationen und Backwaren f√ľr euch bereithalten.
Ancaria verkauft ab sofort ein neues altes Schwert.

Monster:
Die Trollhunde geben nun nicht mehr unverhältnismäßig viel EP.
Die EP des Wächters des Forts wurden denen des Bösen Priesters angepasst. Zusätzlich hat er noch eine neue Fähigkeit gelernt die das AFK leveln verhindert.

Kleine Information:
F√ľr Finsterzahn sind in n√§chster Zeit weitere kleinere Updates geplant.
Die Patchnotes erscheinen dann einige Tage / wenige Wochen später.
Somit bleibt die Möglichkeit, die neuen Sachen selbst zu erforschen und zu entdecken.
Hinweise zu √Ąnderungen gibt Trine Immerwissend in Form von Ger√ľchten.


Habe ein paar Dinge gesondert fett markiert, weil sie f√ľr mich pers√∂nlich sehr interessant und teils auch wichtig sind/waren.

Mantel der Nacht lag oft einfach nur so rum, bisschen Kleingold kann nicht schaden, jetzt wo Trick 17 mit Import/Export Waffen nicht mehr funktioniert. Was mich auch gleich zum n√§chsten Punkt bringt, Bedeutung von Gold. Durch √§ndern der Verkaufspreise wird Gold wieder wichtiger, da schwerer zu erlangen. Nichts desto trotz sollte an einer M√∂glichkeit des Goldsinks gebastelt werden, Chronland bietet auch ohne Trick 17 jede Menge Zaster! Die reichsten auf dem Server haben einen Bogensch√ľtzen, was nicht verwunderlich ist, Chronland wirkte auf mich schon immer wie eine Insel, die nur f√ľr bestimmte Charklassen wirklich effektiv von Nutzen sein kann.

Der G√ľrtel war √ľberf√§llig, sch√∂n das er endlich zweifellos im Inventar unterschieden werden kann. Die H-R√ľsse Spieler danken es euch bestimmt!

Die Idee mit Trine ist ganz nett, bringt etwas frischen Wind und treibt uns in den Wahnsinn bei all der Sucherei nach Wahrheit oder Fake!

Trollhunde, was soll ich sagen!? Finaly !!!
Als jemand der es oft selbst genutzt hat, wei√ü ich um die Geschwindigkeit mit der man √ľber die Insel fliegt. Binnen 24h Kolobereit kein Problem! Dabei konnte man es noch gem√ľtlich angehen lassen, solange man effektiv gespielt hat. (Passende Hilfsmittel wie Zhakars Schild, Pulsar, Flammi etc.) Wenn ihr jetzt noch das Tal auf Rabenfels anpasst (Talwanderer und CO) habt ihr einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bin zwar hin und her gerissen, da ich gerne m√∂glichst schnell meine "Charbau-Projekte" hochziehe, denke aber das es vern√ľnftig ist. Level 50 ist nicht die Welt, auch ohne √úberschuss an EP.

Die Anpassung des W√§chters finde ich angemessen. Habe es bereits auf dem Server gesagt, ich g√∂nne den Bogis ihre nun verf√ľgbaren EP, solange man eben daf√ľr etwas tut und nicht Brain-AFK schie√üen kann. Klasse, dass ihr so schnell reagiert habt. Behaltet die Kommunikation mit uns Spielern bei, wir k√∂nnen helfen, sogar die Anstrengenden ;)

Abschließend noch die Frage aller Fragen, weil sie jeden interessiert...
Wann kommen wir in den Genuss von Neuentwicklungen?

Nach aktuellem Infostand, sei der neue Client noch nicht zumutbar, nach altem Infostand ist Neues jedoch noch mit dem neuen Client verkn√ľpft. Hat sich oder soll sich daran etwas √§ndern?
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Erebos EM » Di 12. Nov 2013, 09:18

Vaboris van Darc hat geschrieben:Nach aktuellem Infostand, sei der neue Client noch nicht zumutbar, nach altem Infostand ist Neues jedoch noch mit dem neuen Client verkn√ľpft. Hat sich oder soll sich daran etwas √§ndern?


Nein an dieser Aussage hat sich noch nichts geändert.

Alles was im Moment kommt sind Anpassungen und kleine Neuerungen die im Rahmen des √ľberschaubaren liegen.

Das heißt:

Geplant ist zur Zeit:
  • Weitere Anpassung von Monstern Items usw. (Nach berechtigter Kritik wurde der Fortw√§chter heute Nacht nochmals ge√§ndert. Er teleportiert nun etwas seltener und bei√üt weniger Stark zu, sodass ein Bogner zumindest einen Biss √ľberleben sollte.)
  • Die Anpassung einiger Quests
  • Vorbereitung einiger Quests und neuer Spielinhalte in Form von NPC / Monstern usw.
  • eventuelle Einbringung neuer kleinerer Quests.
  • ... noch anderes ich m√∂chte hier nicht ausf√ľhrlicher werden.

Zurzeit nicht geplant (aber auch nicht ganz ausgeschlossen):
  • Erweiterung der Landmassen (neue Gebiete)
  • Einf√ľhrung der neuen Attribute
  • Einf√ľhrung neuer Spiel Mechanismen
  • Weiterf√ľhren der Story
  • ... noch anderes ich m√∂chte auch hier nicht ausf√ľhrlicher werden.

Das was zur Zeit nicht geplant ist steht hinter der Entwicklung des neuen Clients (und Servers) an.
Das hei√üt wir haben nun hier 2 Entwicklungsstr√§nge f√ľr FZ diese beiden laufen zur Zeit parallel:

1. Die Neugestaltung des Clients und des Servers (inkl. neuer Attribute wie Nimbus)
2. Bugfixing, Pflege und kleinere Erweiterungen von Finsterzahn.

Der zweite Strang wird durch Feixel und mich abgedeckt.
Wie schon mal erwähnt ist unsere Strategie hierbei, mehrere kleine Patches sind besser als ein großer.
Denn ihr habt öfter etwas neues zu suchen. Wir können aktiv beobachten wie weit ihr seid und erst wenn wir der Meinung sind das ihr genug gefunden / gesucht habt neues einstreuen.
Außerdem setzen wir auf ein neues Konzept der Entwicklung. Wie zum Beispiel an Elisabeth Morgenstund zu merken. Sie ist nicht einfach da. Nein sie braucht gewisse Zeit zum einziehen und verändert sich dann.
Das bedeutet f√ľr uns zwar doppelte Arbeit, f√ľr euch aber mehr zu entdecken. Au√üerdem lohnt es sich dann √∂fter mal vorbei zu sehen bei schon bekannten NPCs.
Bild

"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem andern nicht schadet."
aus Artikel 4 der Erkl√§rung der Menschen- und B√ľrgerrechte von 1789
Benutzeravatar
Erebos EM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48

Re: Neues vom Patch - NEUER WEG

Beitragvon Nessaja Lor » Di 12. Nov 2013, 17:58

Was f√ľr ver√§nderungen? Der W√§chter teleportiert?? Sinn des Bogners ist,sich mit hilfe von Pfeil und Bogen den Feind vom leib zu halten da reicht es das der W√§chter nicht aus dem Fort kommt,andersrum w√§re es vielleicht nett den nicht zaubernden und schie√üenden zunft die m√∂glichkeit des √ľberlebens zu geben beim W√§chter :)
Am W√§chter h√§tte man eigentlich nur seine EP anpassen sollen und ihm etaws Ausweichen klauen ansonsten fand ich ihn eigentlich gelungen f√ľr Bogis die nicht unbedingt ein Drop zu den EP`s brauchen (So oft wie ich ihn ha dropen sehen kann ich an einer hand abz√§hlen^^Get√§tigte und gesehende kills ohne drop sind hingegen schon dreistellig.Erst vorgestern zu zweit mehrmals verhauen und davondropte er nur ein mal was und das war ein Jafos Herz :D (Gott sei dank war es kein leichter heili))
Die Idee mit dem erstmal einziehen und dann eröffnen find ich gut,man weiß das was kommt aber nicht was da kommt.
Doppelte arbeit f√ľr euch bedeutet weniger Brunnen f√ľr mich :qip1_bp:

PS: Lucy w√ľrd gern den Familiennamen Pl√∂pp haben *fg*
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 464
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:51

Nächste

Zur√ľck zu D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast