[WICHTIG] Umzug des Forums auf eine neue Domain !

Geht es neu los und wenn ja wann?

[WICHTIG] Umzug des Forums auf eine neue Domain !

Beitragvon Ypselon » So 18. Okt 2015, 13:15

So, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist dieses Forum umgezogen.

Damit ändert sich auch die Adresse wie ihr das Forum in Zukunft erreichen könnt :

http://www.d4o-forum.de/

Es sollte alles noch soweit funktionieren wie ihr es gewohnt seit, und auch alle Avatare, Signaturen noch vorhanden sein. Bei Problemen bitte eine PM an mich.

Folgendes hat sich durch den Umzug nun geändert :

- Neue Domain (Keine Subdomain mehr, sondern eine richtige Domain)
- Mehr Arbeitsspeicher fürs Forum (vorher 64 MB, nun 256 MB) - Forum läuft dadurch schneller & stabiler
- Umstieg von MySQL auf MariaDB - Forum läuft dadurch schneller und stabiler
- PHP 5.6.9

Was nun in Zukunft noch folgt :

- Update auf phpBB 3.1.X Version
- Entfernen von alten Modifikationen die eh kaum verwendet werden und unter 3.1 nicht existieren
- Andere Fixxes
- Ein Upload Skript um eure eigenen Banner/Avatare/Bilder hochzuladen und zu verlinken
- Auf Wunsch eine E-Mail Adresse im stile von Benutzername@d4o-forum.de

Sonstiges

Viel Spass im Forum ....
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 910
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:44

Re: [WICHTIG] Umzug des Forums auf eine neue Domain !

Beitragvon Randal vTara » Do 22. Okt 2015, 21:03

Vielen Dank Ypselon.
Ist wirklich flott geworden!
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1282
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:17
Wohnort: Lichthafen

Re: [WICHTIG] Umzug des Forums auf eine neue Domain !

Beitragvon Ypselon » Fr 23. Okt 2015, 17:12

So, das Update auf phpBB 3.0.14 ist nun auch erfolgt. Damit entspricht das Forum dem aktuellen Stand der phpBB 3.0.X Versionen.

Als nächstes erfolgt dann er Ausbau von einigen alten Mods, daher kann es zwischendurch immer mal wieder für 1-2 Stündchen eine Forumschliessung geben.

NatĂĽrlich sichere ich jedesmal vorher die Datenbank, daher braucht ihr keine Angst haben, das irgendwas verloren geht.

Wichtig!

Da ich von 3.0.11 auf 3.0.14 aktualisiert habe, meldet mir bitte wenn euch irgendwas am Forum komisch vorkommt, oder nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Ypselon am Fr 23. Okt 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 910
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:44


ZurĂĽck zu Restart von Die 4te Offenbarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast