Windows 10

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support

Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Mi 29. Jul 2015, 10:20

Hallo liebe Leute :)
Bald gibt es Windows 10 und ich wollte einfach mal fragen ob d4o mit win10 läuft oder nicht
wenn nicht spare ich mir das update erstmal

LG Bianca
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Chibi Haito » Mi 29. Jul 2015, 17:22

Hi Synce,

bei mir auf dem Lap läuft es schon, auch D4O ohne Probs.. ;)

Liebe GrĂĽĂźe
Bild
und lasst bloĂź meinen Liegestuhl stehen
Chibi Haito
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 09:43
Wohnort: Nördlich, weit ganz oben...

Re: Windows 10

Beitragvon Bulox Debus » Mi 29. Jul 2015, 17:29

jo alles super, win 10 kein Problem bei d4o
Bulox Debus
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 17:32

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Mi 29. Jul 2015, 18:09

das klingt super :)
iwie kann ich das noch nicht downloaden ... keine ahnung wieso
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Sir-Zidane Riva » Mi 29. Jul 2015, 18:43

Synce Pain hat geschrieben:das klingt super :)
iwie kann ich das noch nicht downloaden ... keine ahnung wieso
Weil Win 10 nicht gleich fĂĽr alle freigegeben ist bzw. wird. So lange du dir das Upgrade reserviert hast, bekommst es sicher.

Und die Frage ist, bei denen es läuft, ob PS oder FZ. FZ Client ging nicht mit Win 8/8.1
Zuletzt geändert von Sir-Zidane Riva am Mi 29. Jul 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sir-Zidane Riva
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:47

Re: Windows 10

Beitragvon Xaradon » Mi 29. Jul 2015, 19:38

Also
PPS sollte ohne Probleme laufen (bei mir läufts es)
FZ hat wie schon auf Win 8/8.1 seine Probleme es kann starten kann aber auch nicht (klappt bei mir nur auf einem PC auf den anderen tut sich nichts)

Falls Probleme auftauchen bitte melden ;)
Xaradon
Bild
Benutzeravatar
Xaradon
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Windows 10

Beitragvon Dert » Do 30. Jul 2015, 00:14

Moin,

ich kann Xaradon´s Beitrag voll und ganz unterschreiben. Beide Spiele verhalten sich bei mir genau so wie bei Win 8.1, dass bedeutet:

PPS läuft bei mir einwandfrei und FZ ist 3 Sekunden spielbar und friert dann ein... Zwecks FZ könnte man aber auch ein Virtuelles XP nebenbei laufen lassen (probiere ich mal die Tage aus)

GruĂź

Dert
Bild
Dert
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Do 30. Jul 2015, 14:53

irgendwie komisch ...

bekomme immer ein fehler wenn ich das installieren will

Fehler beim Installieren....

und er bricht ab
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Xaradon » Do 30. Jul 2015, 18:12

Wobei bekommst du den Fehler beim installieren von win10 ? oder bei einem D4O Client?

Falls Win10 schau doch mal bei Windows Updates an der Seite bei Update Verlauf wenn da Win 10 Home / Pro und fehlgeschlagen steht klick mal drauf dir wird nen Error Code angezeigt (zb. 80240060)
Falls das der Fall ist stopp den Windows Update Dienst. gehe zu: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche alle Dateien die in dem Download Ordner sind.
Starte den Update Dienst neu und fĂĽhre in der Eingabeaufforderung als Administrator wuauclt.exe /updatenow aus - er sollte das Win10 Update dann neu starten.
MFG
Xara
Bild
Benutzeravatar
Xaradon
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Windows 10

Beitragvon Dert » Do 30. Jul 2015, 22:38

dann nimm lieber das folgende Tool: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Bild
Dert
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Fr 31. Jul 2015, 18:22

ich habe aber leider keinen dvd brenner ...
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Sa 1. Aug 2015, 21:42

Hallihallo :)

So... Seit heute Abend nutze ich Windows 10 und D4O läuft nicht bzw. nur kurz ...
Habt ihr ja gesagt :) Nun Frage ich mich ob ich ein Virtuelles Win 7 aufspielen soll ... wovon ich allerdings 0 Plan habe oder... was ich mehr hoffe ,... das die Entwickler sich dran setzen das D4O auch bald unter Win 10 läuft.

In diesem Sinne einen schönen Abend

LG Bianca
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Dert » Mo 3. Aug 2015, 10:36

Dann musst du mal Xaradon den Hintern heiß machen :lol:... Das mit den virtuellen XP probiere ich heute aus (virtuelles Win 7 wäre quatsch...) zwecks Brenner kann man die Installation von Win 10 auch auf einen USB-Stick packen (ich mache das am liebsten mit den Programm "iso to usb")

GruĂź

Dert
Bild
Dert
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Mo 3. Aug 2015, 12:58

also
ich ... bzw mein sohn hat das mit dem virtuellen xp hinbekommen... allerdings ist das fenster extremst klein ... und die maus huscht immer aus dem fenster das an spielen nicht zu denken ist ... Windows 7 kann ich auch nicht wieder installieren ĂĽber cd weil mein DVD Laufwerk die cd nicht erkennt und win7 auf bootbarem stick habe ich leider nicht ...die wiederherstellungsoption bei win 10 kann ich aus was fĂĽr grĂĽnden auch nicht benutzen... ergo muss ich notgedrungen warten bis das spielbar wird unter win 10... auĂźer mir schenkt jemand ne win7 cd/stick xD

*xaradon ne fackel untern popo halt* mach mal hinne xD
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Mo 3. Aug 2015, 13:29

so sieht das d4o auf dem xp aus xD

*hust* bisschen lang... einfach vorspulen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=v2Lr3aI ... e=youtu.be


*edit* nutzt einfach die tastenkürzel um die channel im chatcenter zu ändern ... "STRG + L"... müsste auch unter win 8 und win 8.1 funktionieren
Zuletzt geändert von Synce Pain am Mo 3. Aug 2015, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Sir-Zidane Riva » Mo 3. Aug 2015, 18:43

Ja, das ist ein kleines Fenster. So wĂĽrde ich nicht spielen wollen.
Auch schon ein virtuelles Win7 probiert, falls das möglich ist?
Sir-Zidane Riva
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:47

Re: Windows 10

Beitragvon Dert » Mo 3. Aug 2015, 21:34

Hi,

ich habe zum Emulieren das Programm "VirtualBox" benutzt.
Mit diesem Programm konnte ich einen Zoom (200) anmachen womit das Bild von D4o von oberen Rand des Monitors bis zum unteren gereicht hat (in 4:3 Format).
Nachdem ich meine Maus auch im EinstellungsmenĂĽ geaddet habe konnte ich auch damit spielen...

hier eine Anleitung zum installieren von VirtualBox: https://www.youtube.com/watch?v=6hk9ZkaH_gA

GruĂź

Dert
Bild
Dert
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Mo 3. Aug 2015, 22:56

genauso hat mein sohn das auch gemacht ... mit den 200%... alles läuft super
da dert schon eine Anleitung eingestellt hat macht mein sohn das nicht.... eine Anleitung reicht ...

vielen lieben dank dert :)
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Dert » Di 4. Aug 2015, 09:23

Ohh Danke :oops:

Siehst du denn noch den Mauscursour im Windows wenn du die Maus hinzugefĂĽgst?
Bild
Dert
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Windows 10

Beitragvon Synce Pain » Di 4. Aug 2015, 10:58

ja... Strg+i machts möglich

viewtopic.php?f=30&t=4036
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 106
Bilder: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46

Re: Windows 10

Beitragvon Xaradon » Mi 5. Aug 2015, 20:23

Also für den FZ Client ist mom. nur der Weg über eine VM möglich.
Wir arbeiten aber auch kräftig am neuen FZ Client der dann auch auf den "neueren" Windows Systemen läuft ;)
MFG
Xaradon
Bild
Benutzeravatar
Xaradon
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Windows 10

Beitragvon Arcarzius GM » Di 13. Okt 2015, 17:36

Auch von mir ein kleiner Tipp. (win 10 Purpurschuppe)

Es soll wohl vorkommen das die Maus nach ca 10 Sekunden hängen bleibt wenn man mit Win 10 auf PPS raustabbt (Das Fenster wechselt) oder länger mit der Maustaste läuft.

Bei einem User ist es gelungen den Fehler soweit zu beheben, das er wenigstens störungsfrei spielen kann, ohne ein weiteres Fenster aufmachen zu können.

Sobald man die Kompatibilität auf Windows XP und SP 3 stellt funktioniert wohl alles, ausser halt nebenbei im Internet Surfen zu können.

Dem Fehler gehen wir natĂĽrlich weiter auf den Grund.
Bild
Benutzeravatar
Arcarzius GM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:55

Windows 10 - Aktuelle Situation

Beitragvon Xaradon » Fr 16. Okt 2015, 10:47

Hallo D4Oler,
Windows 10 ist nun schon seit einigen Monaten auf dem Markt und wir haben immer wieder die Frage bekommen ob D4O auch auf Windows 10 läuft.
Dies können wir nicht so einfach beantworten, aufgrund den Unterschiedlichen Client Versionen (PPS / FZ).

Zu PPS:
Der Purpurschuppen Client läuft auf Windows 10 ohne Probleme.
Falls doch Probleme auftauen:
- Stellt sicher das ihr alle Updates installiert habt.
- ĂśberprĂĽft ob eure Treiber von Maus und Tastatur aktuell sind, manche zicken nach dem Upgrade auf Win 10 rum und mĂĽssen neu installiert werden. Gegebenenfalls die neuste Version von der Herstellerseite laden.
- Wenn ihr die aktuellste Version habt und auch die Treiber aktuell sind, bitten wir euch ein Ticket zu öffnen, einer der Devs wird sich dann schnellstmöglich um euch kümmern.

Zu FZ:
Der FZ Client läuft momentan nicht unter Windows 10.
Wir raten euch hierbei eine Virtuelle Maschine mit Windows XP zu erstellen und darauf zu Spielen.
Kostenlose Virtualisierungssoftware ist zum Beispiel VirtualBox oder Vmware Workstation 12 Player.
Falls ihr Probleme beim erstellen oder konfigurieren einer VM habt so erstellt bitte ein Ticket.
Sobald wir eine Möglichkeit gefunden haben den Client auf Win 10 zum laufen zu bringen werden wir euch informieren.

Xaradon
Bild
Benutzeravatar
Xaradon
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Windows 10

Beitragvon Grimbu » Mo 19. Okt 2015, 21:23

Hallo kann mir jemand helfen ? ich habe ein d4o ac zugelegt mit allen daten bis zum abschlussnachricht wenn ich ab level 7 weiter spielen möchte wie ich zu bezahlen habe, jetzzt mag ich mich in das spiel einloggen und bekomme imer die nachricht kennwort oder passwort falsch ? wie kann das ? danke im vorraus
Grimbu
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 20:32


Zurück zu FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast