Paladin?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.

Paladin?

Beitragvon Adarius » Mi 9. Sep 2015, 21:36

Huhu Ihr Skillexperten ;)

Ich √ľberlege gerade Keralon als eine Art Paladin zu skillen.
Er mu√ü allerdings nicht unbedingt √ľberall problemlos Monsis t√∂ten k√∂nnen. i3 w√ľrde mir reichen.
Als Waffe hat er schon immer Dolch oder Schwert benutzt.

Was w√ľrdet ihr von folgender Ausr√ľstung halten?

Gabe des m√§chtigen Sch√ľtzens
Reif des Paladin
Angeschlagener Azurring
Jadering der Hexerei
Runenschwert
Antike R√ľstung

Zauber z. B. Manawoge, Erdschutz und noch ein paar andere

Wäre dann folgende Punkteverteilung bei 5fach Sera lvl 165

Str 420
Aus 300
Bew 45
Wis 160
Int 174

momentan hat er str ca 70, aus 250, bew 45, wis ca. 60, int 174

Ich k√∂nnte auch aus bei 250 lassen, und die 50 Punkte f√ľr Antike R√ľstung in Wis stecken.
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Martines Arakon » Do 10. Sep 2015, 17:25

Wozu Manawoge? Er hat doch keine Offensivzauber
Glaube du legst zu viel wert auf Int, daf√ľr aber zu wenig Wert auf Beweg.
Es gibt einfach ein paar Skills/Items die f√ľr Nahk√§mpfer "Must-Have" sind und die gehen nur mit bissl mehr Beweg
Bild
Dieser Sandkasten ist nicht gro√ü genug f√ľr uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:20
Wohnort: Halle/Saale

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Do 10. Sep 2015, 17:50

Martines Arakon hat geschrieben:Wozu Manawoge?


Damit man von halbwegs guten Magiern und Bogis nicht zum Fr√ľhst√ľck verspeist wird ...

@Adarius
Grundlegend sollte man sich vorab Gedanken machen was ein Char werden soll und was nicht. Mitten drin ist schon vorbei, f√ľr dich geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Was du hier aufgelistet hast, ist eine Katastrophe. Tut mir Leid das so hart sagen zu m√ľssen, doch da du schon um Hilfe bittest, wirst du sicher die Wahrheit h√∂ren wollen.

Zum Paladin rate ich dir Kalahn zu fragen, vielleicht ist er mehr gewillt als ich, gute Skillungen publik zu machen. Da du bei ihm gut aufgehoben bist, spare ich mir auch die √úberarbeitung deiner Itemwahl, seine wird wenn √ľberhaupt nur minimal von meiner abweichen.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Fr 11. Sep 2015, 09:03

Also w√§re es besser, ihn auf die 4. WG zur√ľcksetzen zu lassen, und die 5. nochmal neu zu machen?
Hatte gerade die Seraquest soweit fertig, da√ü ich den Schl√ľssel Artherks habe.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich die Serapunkte damals verteilt hatte.
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Fr 11. Sep 2015, 11:00

Ein WG Reset wäre die optimale Lösung um nochmal komplett neu anzusetzen und grundlegende Fehler zu vermeiden. Wäre zu empfehlen, muss man aber nicht.

Ein paar grundlegende Dinge f√ľr die Zukunft

1) Ausdauer kommt immer zuerst. Egal wie viel Ausdauer du wählst, man legt jeden Punkt von Anfang an in Ausdauer, bis das Ziel erreicht ist. So holt man die maximal möglichen Trefferpunkte (Leben) heraus. Willst du also 180 Ausdauer, legst du bis zu den 180 keine Punkte auf etwas anderes.

2) Nach dem Ausdauerziel kommt Intelligenz mit dem gleichen Prinzip. Je mehr Punkte von Anfang an, desto mehr Mana wird man am Ende haben.

Punkt 1 und 2 sind auf Finsterzahn leicht alleine spielbar, da hat es Purpurschuppe deutlich schwerer, da ihnen unsere Möglichkeiten wie Zhakars Schild etc. fehlen. Allgemein ist diese Variante aber universell auf beide Versionen anwendbar, die Mechanik ist die Gleiche. Wenn man einen Magier spielt, gilt es die Reihenfolge trotzdem einzuhalten. Leben kommt vor Mana.

3) Weisheit nach Punkt 1 und 2 bis zum gew√ľnschten Ziel, allerdings nur dann, wenn man mindestens 60 Punkte Weisheit haben m√∂chte. Erst ab 60 Weisheit bekommt man zus√§tzliches Mana pro Level. Ansonsten kann man Weisheit ignorieren und in andere Statpunkte investieren.

4) Wenn das Grundger√ľst in der Reihenfolge steht, kann man sorglos nach Gutd√ľnken andere Attribute steigern, man hat keinen Punkt mehr Verlust.

Es kann je nach Skillung und Char m√ľhsam sein so zu spielen, man muss auch deutlich h√∂here Level erreichen damit sich dein Char n√ľtzlich anf√ľhlt, am Ende wenn alles erreicht ist, wirst du aber einen Char haben, der auch was taugt. Hier trennt sich ganz klar das Spreu vom Weizen, unabh√§ngig von PvP und PvM. Wer freut sich nicht wenn diverse Dinge durch einen guten Aufbau leichter fallen?

Edit:

Hier noch eine kleine Liste von Items die das leveln erleichtern

Pulsar des Magiers (kann als 5fach sofort getragen werden)
Sehr feiner Dolch (wird dich lange begleiten wenn du hohe Ausdauer spielst)
Flammi (Levelabhängiger Schaden, kontert alle Angriffe)
Zhakars Schild (3 unterschiedliche Schildeffekte kontert alle Angriffe)
Pferdedecken (gute Regeneration, viele nutzen sie sogar noch auf i4)
Mantel der Gutm√ľtigkeit (zum starten eines neuen Chars)
Mantel der Boshaftigkeit (zum starten eines neuen Chars)
Krallenhandschuhe (eins der meist unterschätzten Items im Spiel. Als Hauer und Bogi ab 25 Ausdauer anlegen und nie wieder ablegen)

Fähigkeiten

M√§chtiger Hieb - F√ľr Hauer und Bogis Pflicht
Bet√§ubender Hieb - Wird erst wirklich ab i3 n√ľtzlich aber dann Pflicht f√ľr Hauer und Bogis. Sp√§ter lernen um besser auf i1 und i2 treffen zu k√∂nnen
Parade - Allgemein Finger weg
Sto√ü durch die R√ľstung - Pflicht f√ľr Hauer und Bogis
Schnelle Heilung - Reiner PvM Skill der bei h√∂heren Ausdauerwerten verdammt n√ľtzlich ist. F√ľr PvP Char vergebene Liebesm√ľh
Angriff - Was man nicht trifft, kann man nicht töten
Bogenschießen - Was man nicht trifft, kann man nicht töten
Juan Ju - Pflicht f√ľr Beidhandkampf, erh√∂ht den Schaden pro Schlag
Flinker Hieb - Pflicht f√ľr Beidhandkampf, h√∂here Angrifsgeschwindigkeit
Erste Hilfe - Die Fähigkeit sollte sich erstmal selbst helfen. Finger weg
Verstecken - Finger weg
Schleichen - Finger weg
Meditation - Verschwendete Punkte f√ľr PvP Chars, maximal 1 Punkt wenn man im Kolo pusht.
Suchen - Finger weg
Schl√∂sser knacken - reine PvM F√§higkeit f√ľr Bogis, PvP Chars Finger weg
Stehlen - Der "Server hasst dich skill" , Punkte f√ľr PvP Chars woanders besser aufgehoben
Blick riskieren - max. 25 damit Stehlen funktioniert
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 11. Sep 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Fr 11. Sep 2015, 15:04

Dann lasse ich das so mit Kera wie es ist.
Keine Lust erstmal nur Ausdauer zu steigern. Hatte das einmal nach einer WG gemacht. Nie wieder. Ist mir zu anstrengend
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Martines Arakon » Di 29. Sep 2015, 13:26

Bei Manawoge muss ich dann leider doch nochmal nachfragen:

Soweit ich weiß skalieren nur offensive Zauber mit den verschiedenen Magieklassen.
Bei einem Paladin ist der einzige Zauber der meines Wissens nach profitieren w√ľrde also Heddern.

Durchaus ein sehr wichtiger Zauber f√ľrs PvP (wobei PvP laut dem Autor hier nicht so wichtig ist) aber die Punkte die daf√ľr in Int flie√üen m√ľssen und an anderer Stelle fehlen finde ich dann doch exorbitant.

Gruß Martin
Bild
Dieser Sandkasten ist nicht gro√ü genug f√ľr uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:20
Wohnort: Halle/Saale

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Mi 30. Sep 2015, 00:59

Martines Arakon hat geschrieben:Soweit ich weiß skalieren nur offensive Zauber mit den verschiedenen Magieklassen.


Nope :D
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Mi 30. Sep 2015, 08:54

So. Habe es doch getan. Kera ist auf 4. WG zur√ľckgesetzt.
1. Von lvl 80 bis lvl 95 leveln
2. WG
3. Aus auf 300 setzen. Wegen Antiker R√ľstung.
4. Int auf x setzen (weiß nicht genau wie hoch, und welche Zauber außer den Heilzauber (bis zu welchem) ich noch benutzen sollte)

SddR, MH, BH und SH auf je 100?
Rest in Angriff?

Danach sehe ich weiter.

Was das leveln erleichtern w√ľrde nach der WG, w√§re, ich besorge mir mit ihm vor der WG den Strafer.
Aber es muß auch so gehen ;)
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Mi 30. Sep 2015, 09:49

Durchhalten, durchziehen, der große Unterschied zeigt sich im hohen Level. Der Weg da hin ist zäh aber wer gut sein will muss leiden. Du wirst vermutlich Leute treffen die dir sagen das ist blödsinnig aber mal ernsthaft, das sind diejenigen die jammern, das Mantigor und Adeensia zu schwer sind oder beim kleinsten Windstoß umfliegen. Charbau regelt!

Scheu dich nicht Manawoge mitzunehmen (174 int)

Gladiring ist verzichtbar, Beweglichkeit f√ľr Gabe der m√§chtigen Kampfkraft gen√ľgt. Gladiring nehme ich pers√∂nlich nur f√ľr sehr spezielle Skillungen die extrem hohe Hiebwerte erreichen sollen, da ist deine Ausgangslage nicht optimal. In sofern reicht das verschmolzene H-Amu

Wenn du kein Problem mit Morgensternen hast, nimm dir den Malachit +3 und das entsprechende Wis daf√ľr (SEHR krass untersch√§tzt)

Rest Stärke

Meine Empfehlung, sei dir √ľberlassen was du draus machst

Falls du die Variante nehmen solltest, die Zauber:

Heddern (falls Kolo, hilft aber auch anderweitig manchmal)
Klare Gedanken
Stille
Schutz
Steinhaut
Sperre
Manaschild
Erdschutz
Heilung
Kampfgeschick
Gewaltiges Kampfgeschick
Fluch (optional, hat kaum nutzen im PvM)
Seuche (stark unterschätzt gegen Bossmonster)
Segen
Manawoge
Erdstärke
Unsichtbares sehen (optional, eigentlich nur f√ľr PvP)
Licht
Unsichtbarkeit (optional, hat allgemein nur wenig Nutzen, bester Nutzen gegen Dummbrotchars im PvP was sich aber wohl √§ndert, wenn man sich die letzten Ank√ľndigungen anschaut)

Hiebe siehe letzter Post, MH und BH allerdings auf 110 durch die eine I4 Quest

500 Ausweichen Base kann man nehmen, gibt Spielraum f√ľr Schnelle Heilung die sich bei so hoher Ausdauer richtig im PvM lohnt

Rest nach Abzug der Zauber in Angriff (lass dir aber immer ca. 100 Lernpunkte √ľbrig, f√ľr den Fall der F√§lle das was Neues kommt)
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Mi 30. Sep 2015, 10:20

Huhu Vaboris,

das h√∂rt sich gut an. Hatte fr√ľher schon Manawoge genommen, und an einen Morgenstern hatte ich tats√§chlich als Waffe gedacht.:)

Was die Zauber betrifft, so hatte ich an folgende gedacht.

Licht
Leichte Wunden heilen
Ernste Wunden heilen
Tödliche Wunden heilen
Heilung
Vergiftung heilen
Schutz
Sperre
Steinhaut
Erdschutz
Wort der R√ľckkehr
Erdstärke
Kampfgeschick
Gewaltiges Kampfgeschick
Manaschild
Neutralisieren
Feuerresistenz
Zuflucht

Deckt sich ungefähr mit dem, was du empfiehlt.

Also wäre es so

Str. 330 (Malachitmorgenstern)
Aus 300
Bew x
Wis 260 (Malachitmorgenstern)
Int 174 (Manawoge)

Wäre ca. lvl 176
Zuletzt geändert von Adarius am Mi 30. Sep 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Mi 30. Sep 2015, 10:45

Vergiftung Heilen kannst du dir sparen, kein Gift wird auch nur Ansatzweise Probleme machen, da gähnt deine Schnelle Heilung und deine Resistenz.

Neutralisieren/Feuerresistenz/Eisresistenz/Zuflucht/Wort der R√ľckkehr hatte ich vergessen zu erw√§hnen, ja, auch fast Pflicht.

Vor allem bei Zuflucht muss ich immer lachen, wenn Schwarze Chars im Chat sich wegen dem Vorhof zur Hölle aufregen aber einen Wissi spielen. Damit spaziert man nahezu im Hirn Aus Modus durch :D

Orakel auch praktisch, einfach ab durch die Mitte den kurzen Weg, dank Zuflucht kein Problem, selbst als kleiner Char der die Anforderungen erf√ľllt

Die kleinen Lichtzauber hab ich nicht extra erwähnt, braucht man ohnehin um Heilung etc. zu lernen

Dann mal viel Spaß beim leveln und lass dir nichts einreden, Malachit funktioniert durchaus sehr gut mit der Variante. Wenn du willst, kann ich dir bei Gelegenheit mal zeigen, was dich erwartet.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Mi 30. Sep 2015, 11:05

Gut. Prima.

Was hälst du von Meditation?
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Mi 30. Sep 2015, 11:10

Selbst auf einem Magier der kein PvP macht finde ich das irgendwie große Verschwendung, 1 Punkt ja, 100? Autsch! Also die paar Manasteine machen nicht Arm, die Punkte sind in Angriff, Bogenschießen, Ausweichen woanders viel besser aufgehoben, je nachdem was man spielt.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Mi 30. Sep 2015, 11:25

oki.
Danke nochmals
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Martines Arakon » Mi 30. Sep 2015, 13:34

Wenn du magst kannst du dich mit mir nochmal auseinander setzen.
Ich hab einen ganz ähnlichen Char gebaut wie er dir vorschwebt (auch mit Malachit+3) und kann dir zumindest meine Erfahrung mit i4/Adeensia und Mantigor mitteilen.
Schreib mir einfach eine PN wenn du Interesse hast und dann schick ich dir meine TS Daten.

Kleine Vorwarnung:

Das Problem mit dem Paladin ist, dass er voll ausgeskillt erst seeeeehr spät ist im Vergleich zu anderen Chars. Ein Paladin der vor LvL 180 "effektiv" ist wirst du kaum finden.
Bild
Dieser Sandkasten ist nicht gro√ü genug f√ľr uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:20
Wohnort: Halle/Saale

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Mi 30. Sep 2015, 13:44

@Martines

Huhu. Falls du mit TS Teamspeak meinst, so etwas habe ich nicht.

Aber erstmal muß ich mit Kera noch 15 level hinter mich bringen, dann WG.

@alle

Hat einer von euch bei kleinen Chars Erfahrung mit
Dolch der Lebenskraft
leichtes Jagdmesser
Feiner Dolch

Welcher der drei am effektievsten ist?

Heisser Dolch wäre auch noch eine Überlegung, aber der braucht 47 auf str.

Viele Gr√ľ√üe

Adarius

ps: Da ich in der Regel nicht im Kolo level (hatte einmal versucht, und festgestellt, da√ü es nichts f√ľr mich ist), dauert es lange, bis ich Kera so weit hoch gelevelt habe.
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Vaboris van Darc » Mi 30. Sep 2015, 14:24

Martines Arakon hat geschrieben:Ein Paladin der vor LvL 180 "effektiv" ist wirst du kaum finden.


M√∂p, bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Der Grund warum ihr Beide so sp√§t weg kommt ist nicht der Pala selbst (kenne ja deinen Pala Bau Martines) sondern einfach nur die Ausdauer. Ist bei allen Chars so, je mehr Ausdauer, desto h√∂her muss das Level sein um den Schaden nach hinten raus wieder aufzuholen. Ein Katana ist effektiv gebaut ein Pala und wird oft mit weniger Ausdauer gespielt. was im Umkehrschluss bedeutet, fr√ľher gut und auch mehr Schaden, weil weniger Ausdauer.

Zum √úbergang bis zum sehr feinen Dolch auf I2 reicht das leichte Jagdmesser bzw. Schwere Jagdmesser. So fr√ľh wie m√∂glich den sehr feinen Dolch auf i2 holen
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Benutzeravatar
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:59
Wohnort: Mannheim
MyPage: Meine Seite

Re: Paladin?

Beitragvon Martines Arakon » Mi 30. Sep 2015, 15:17

Zum LvLn kann ich dir nicht viel sagen, da ich absoluter Zhakars Schild Liebhaber bin.

Aber prinzipiell ist der Sehr feine Dolch wohl die Waffe der Wahl:

http://d4o-fz.wikidot.com/item:sehr-feiner-dolch

Da du mit einem Paladin "quasi" einen Tank baust kommen die ersten Schadensspitzen im Vergleich zu anderen Klassen (zB) Katana sehr spät.
Du musst einen Batzen Ausdauer erlangen und dann noch im Vergleich zu Bogis/Kriegern noch einen guten Anteil Int und Wiss mehr. Grob √ľberschlagen kommst du vor LvL 120 nicht dazu auch nur einen Punkt in St√§rke zu setzen.
Die Punkte die du am Anfang in die "skalierenden" Attribute Ausdauer, Intelligenz und Weisheit setzen musst, was anderen Klassen je nach Build erspart bleibt verschieben deine Charakterentwicklung ins s.g. "Lategame"

Du solltest also vielleicht doch mit dem Gedanken liebäugeln dich mit dem Kolosseum vertraut zu machen und hin und wieder die Lust aufbringen "Mitstreiter" zu akquirieren.

Wenn es dann aber mal so weit ist hast du einen Char, bei dem du nicht viele Kn√∂pfchen dr√ľcken musst um zumindest das PvM (auch durch den neuen Schild-Buff) angenehm spielen zu k√∂nnen.
Bild
Dieser Sandkasten ist nicht gro√ü genug f√ľr uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:20
Wohnort: Halle/Saale

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Do 1. Okt 2015, 10:29

Nochmal kurz zu Dolchen.

Den Feuerdolch finde ich gar nicht so schlecht.
str 68
aus 10
bew 40
wis 10
int 84
Damit kommt man auf i3 und im Orakel gut zurecht. Spezielle Monsis nicht mitgezählt.
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Paladin?

Beitragvon Adreides Lundro » Do 8. Okt 2015, 15:24

Martines Arakon hat geschrieben:...
Aber prinzipiell ist der Sehr feine Dolch wohl die Waffe der Wahl:

http://d4o-fz.wikidot.com/item:sehr-feiner-dolch
...


Wie hoch ist denn etwa der Zusatzschaden bei einer Ausdauer von 300?
Ich komm bald wieder.
Adreides Lundro
Stadtwache
 
Beiträge: 611
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 19:24
Wohnort: Das schöne Hessenland

Re: Paladin?

Beitragvon Adarius » Do 8. Okt 2015, 17:27

Es g√§be nat√ľrlcih noch die M√∂glichkeit, vor der 5. WG den Strafer zu besorgen. Kann man dann tragen, wenn die Aus auf 180 ist.
Ist allerdings aufwendig wegen den Items, die man benötigt.
Adarius
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49


Zur√ľck zu Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast