Hinweise zu den Namensregeln im Forum

Hinweise zu den Namensregeln im Forum

Beitragvon Ypselon » Mi 27. Aug 2014, 19:33

Ich habe in letzter Zeit das Forum nicht aufmerksam verfolgt und musste dann feststellen, das einige sich nicht im Klaren sind, wie die Namensregeln fĂĽr den Forumaccount lauten.

Erstmal kann man die Forumregeln hier nachlesen : Forum und Namensregeln

Und hier nochmals als kurze Zusammenfassung :

1. Es gelten hier die gleichen Regeln für den Forumsaccountnamen wie auch im Spiel D4O. Das bedeutet, das nur normale Namen zugelassen sind. Es sind weder Namen wie RooXXER, noch Namen mit Unterstrichen oder anderen komischen Zusätzen erlaubt. Auch haben keine Zahlen im Namen was zu suchen. Der Erste Buchstabe des Namen sollte auch gross geschrieben sein, damit es einen ordentlichen Eindruck hinterlässt.
2. Nachnamen oder auch Namen mit Bindestrichen sind erlaubt, allerdings sollte grade bei Nachnamen drauf geachtet werden, das der Char auch wirklich zu der Familie gehört.
3. Namensinhalte die auf Staffies / Offizielle schliessen lassen, oder auch die Kürzel EM, GD, CO, GM unsw. sind ebenfalls nicht gestattet. Das bedeutet, das Forumnamen von existierenden Staffies/Forumadmins wie Feixel, Laurenzius, Ypselon, unsw. für Privatpersonen NICHT erlaubt sind, um Verwechslungen und Missverständnisse zu vermeiden.

Bei Verstoss gegen diese Regeln nehme ich mir das Recht heraus diese Namen zu blockieren oder zu löschen, bzw. dem Mitglied die Möglichkeit zu geben, mir einen Namensalternative zuzuschicken.

Zusätzliche Anmerkung:

Dieses Forum ist ein Privates Forum. Das bedeutet, es wird nicht von der D4O-AG oder anderen Firmen betrieben, sondern sowohl der Webspace als auch das Forum gehört mir. Allerdings haben sowohl die GD als auch die Staffies hier im Forum Admin / Moderationsrechte und sorgen auch dafür das die Regeln eingehalten werden. So gesehen ist es ein Fanforum, welches allerdings auch offiziell genutzt wird. Daher können sich die Regeln im Forum vom dem Spiel D4O unterscheiden.

MfG

Ypselon (Forumadministration)
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
 
Beiträge: 910
Bilder: 24
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:44

ZurĂĽck zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast